Meliponinis- don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt! <3

18. Mai 2014

Vorbereitungsseminar in Dortmund.♥

Heyy :D

Gestern und heute war ich in Dortmund aufm Vorbereitungsseminar :3.
Ich bin Freitag nicht zur Schule gegangen, weil ich schon morgens um kurz vor 10 die Bahn nehmen musste. Nach 2 1/2 Stunden Fahrt war ich dann endlich daa, da ich Schlafsachen vergessen hatte bin ich mir erstmal eine Jogginghose und ein Tshirt kaufen gegangen, dann zur Jugendherberge. Als erstes gab es einen Informationsnachmittag, also mehrere Themen wurden besprochen und Returnees haben über ihre Erfahrungen berichtet. Danach sind die Eltern gegangen, wir haben die Zimmer bezogen und haben danach dann noch drei Kennlernspiele gespielt, war witzig^^. Daraufhin sind wir dann alle noch bisschen durch die Stadt gegangen, zum Schluss haben wir dann noch Werwolf gespielt und dann sind die meisten auch Schlafen gegangen. Heute sind wir dann um 8 Uhr aufgestanden haben unsere Betten abbezogen und dann haben wir noch so was keine Ahnung gemacht, also zum Thema Kulturschock, danach Rollenspiele zu verschiedenen Situationen. In 2x Australien und 2x Neuseeland Gruppen haben wir den Returnees dann Fragen gestellt und die haben uns Bilder usw. gezeigt. Danach haben wir einen Brief an uns selber geschrieben, der uns zugeschickt wird, nach der Hälfte unserer Zeit dort. Voll cool.:D Und zum Schluss haben wir dann nochmal aufegschrieben was wir gut und was wir schlecht fanden :) Durch das Seminar wurde mir bewusst, dass es wirklich nicht mehr lange dauert und ich realisiere jetzt erst, dass ich wirklich nach Australien fliege hahah :$.
Nach 2 1/2 Stunden in der Stadt, bin ich dann wieder in die Bahn zurück nach Hamburg gestiegen :).
Wir hatten mega viel Spaß und haben uns alle gut verstanden und falls ihr euch überlegt ob ihr zu einem Vorberietungsseminar gehen solltet oder nicht. Macht es! Ich habe dort gaaaanz viele kennengelernt, mit denen ich am 10.07. von Frankfurt aus Fliege und auch eine mit der ich schon von Hamburg aus Fliege, ich freu mich voll *-*.

Ansonsten kamen noch die Visa unterlagen, die schicken wir morgen dann an die australische Botschaft in Berlin :D Und ich hab angefangen mein Abschiedsbuch rumzugeben :D. Ich mach dazu noch einen Post mit Bildern :)

Noch 54 tage *-*

Achja meine Mannschaft hatte heute noch ein Spiel, ich konnte leider nicht dabei sein.. :(, aber sie haben 3:1 gewonnen und wir sind vorzeitiger Staffelmeister *-* Beste Mannschaft, ich werde sie vermissen :( <3

~Katha~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen